04.04.2024

Spannende Impulse für die Arbeiten im IoP beim Meeting der Beiräte aus Industrie und Wissenschaft

Besondere Ehre! Lorenz-Geschäftsführer Wilhelm Mauss ist zum Mitglied des Industriebeirats der #RWTHAachen Exzellenzclusters "Internet of Production" berufen worden.

Besondere Ehre! Lorenz-Geschäftsführer Wilhelm Mauss ist zum Mitglied des Industriebeirats der #RWTHAachen Exzellenzclusters "Internet of Production" berufen worden. Zwei externe Beiräte - ein Scientific Advisory Board (SAB) und ein Industrial Advisory Board (IAB) - dienen dort der Sicherung der wissenschaftlichen sowie der praxis- und anwendungsorientierten Qualitäten des Clusters. Das IAB besteht aus hochrangigen Vertretern führender Industrieunternehmen aus Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie Maschinen- und Anlagenbau. Auf der letzten jährlichen Vorstandssitzung am 20. und 21. März hielt Wilhelm Mauss eine Keynote über das Zusammenspiel von #Kreislaufwirtschaft und #Industrie40 und den entsprechenden Ansatz bei #Lorenz.